Array

Premiere: Kaltenkirchen performt „Harry Haller“ zusammen mit Drangsal und Mia Morgan im Dreamhouse

Wer liebt nicht Satin-Vorhänge, glitzernde Disco-Kugeln und verschnörkelte Säulen? Richtig, niemand! Deshalb performt Kaltenkirchen seinen Song „Harry Haller“ zusammen mit Drangsal und Mia Morgan in den Dreamhouse-Sessions.

Es könnte schlechter laufen für Kaltenkirchen. Erst kürzlich ist der in Wien lebende Musiker auf dem Pop Kultur-Festival in Berlin zusammen mit Drangsal und Mia Morgan in aufgetreten. Da Konzerterlebnisse aber in der Regel endlich sind, wurde seine Single „Harry Haller“ zusätzlich auch für die Dreamhouse-Sessions  aufgenommen. Die Initiatoren des Dreamhouses verstehen sich als Inkubator für junge Bands, die für ihren Auftritt in der verträumten Kulisse einen Ton und Video Live-Mitschnitt bekommen.

Und so präsentiert sich der Newcomer Kaltenkirchen vor einem lila Satin-Vorhang und hinter analogen Instrumenten und spielt zusammen mit seiner Band, Drangsal und Mia Morgan, seinen track „Harry Haller“. Mit seinem NDW-Flair passt er perfekt in das kitschig anmutende Dekor, das fast an eine amerikanische 70er-Jahre Sitcom erinnert. Eine Mezzanine wird getragen von weiß glänzenden Säulen, die wiederum mit einigen Grünpflanzen und dem schillernden Licht einer Disco-Kugel verziert werden.

Ein simpler Post hat das Zusammentreffen der drei Musiker erst realisiert. Nachdem Kaltenkirchen seine Single „Harry Haller“ veröffentlicht hat, ist Mia Morgan auf den selbsternannten Antischlager aufmerksam geworden. Danach passierte alles ganz schnell und die Kasslerin hat ihrem Komplizen in spe von dem aus Stuttgart stammenden Act erzählt. Musikalisch treffen sich alle drei Protagonisten irgendwie in der Mitte der Nostalgie des Deutschpops. Die Single ist die erst dritte Songveröffentlichung von Kaltenkirchen. Am 27. Dezember soll das Debütalbum „Im Namen der Liebe“ folgen, welches zu einem Großteil von Kaltenkirchen selbst aufgenommen wurde.

Kaltenkirchen zusammen mit Drangsal und Mia Morgan in der Dreamhouse-Session:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.