Maya Hawke von Stranger Things veröffentlicht „By Myself“ (+Video) und kündigt Debütalbum an

Still aus Maya Hawke - By Myself

„By Myself“ – es ist fast so, als hätte die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin mit diesem Titel bis zur Zeit der Corona-Quarantäne gewartet. Es ist die insgesamt dritte Single, die sie veröffentlicht.

Bekannt ist Maya Hawke insbesondere durch die Rolle der Robin Buckley aus der dritten Staffel der Hit-Serie Stranger Things. Auch in „Once Upon A Time In Hollywood“ ist sie zu sehen. Doch nicht nur auf der Leinwand ist sie aktiv, sie widmet sich auch der Musik. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr die beiden Songs „To Love A Boy“ und „Stay Open“ veröffentlichte, folgt nun die erste offizielle Single ihres Debüts „Blush“, das am 19. Juni erscheint.

„By Myself“ ist ein eingängiger und liebenswerter Folksong. Ein Song, der etwas Ruhe in diese aktuell hektische Zeit bringt. Er handele davon, eigene Ideen über sich auf andere zu übertragen und sei eine Nachricht an sie selbst, von der sie hofft, sie eines Tages zu empfangen, so das Pitchfork Magazine. Im dazugehörigen, leicht kitschigen Video stellt sie sich als Cowboy, Engel und Prinzessin dar.

Insgesamt wird ihr Debütalbum zwölf Songs enthalten. Besonders schön: Einen Teil der Erlöse möchte sie an die „Food Bank for New York City“ spenden, wie sie in den sozialen Medien schreibt.

Die Tracklist ihres Debüts „Blush“:

01. Coverage
02. By Myself
03. A River Like You
04. Menace
05. Hold the Sun
06. Bringing Me Down
07. Cricket
08. Stay Open
09. Catch Me
10. Rose and Thorn
11. To Love a Boy
12. Goodbye Rocket Ship

Seht hier das Video zu “By Myself”: