VITAMIN

Es muss auch noch bodenständige Indie-Pop-Bands geben.

Zugegeben kommt es einem schon fast so vor, als wenn die Zusammenstellung neuer Indie-Bands heutzutage schon fast ein ähnlicher Prozess ist, wie bei den Boybands der 90’er. Ein paar Hipsterjungs, bestenfalls britisch und eine gängige Melodie. All diese Eigenschaften findet man auch bei VITAMIN wieder. Trotz sämtlicher Klischees muss man sagen, dass das Quartett aus Großbritannien weiß was zu tun ist.

Ihr erster releaster Song  „Dancing on the Sun“ zum Beispiel ist ein Song, der von der Bassline her genau so gut von Peace aus Birmingham stammen könnte. Doch eine gute Bassline reicht für einen guten Song lange nicht aus und deshalb beherrschen es VITAMIN erstauntlich gut, ihre warmen Melodien extrem eingängig zu verpacken, wie es der neue Song „To Believe“ beweist. Es ist der perfekte Indie-Pop-Song, der sicherlich die Herzen vieler Indie Boys aber vor allem, die der Girls, höher springen lassen wird. Mit dem Song hat die Band einen riesigen Schritt in Richtung Radiofreundlichkeit gemacht. Das ist aber völlig legitim, denn Bands wie Foster The People oder auch noch The 1975 haben vorgemacht, dass dies der Beliebtheit nicht unbedingt Abbruch tun muss.

 

Für Fans von: Foster The People, Swim Deep, The 1975

 

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/161411171″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Facebook // Soundcloud

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.