LOOKS

Einsilbige Bandnamen sind wohl die neuen „The’s“.

1557655_274120566074935_2128631873_nBei der Namenswahl haben sich die drei Musiker aus London wohl von der aktuellen Stimmung in der Szene mitreißen lassen, denn vor ein paar Jahren hätte sich die Band womöglich noch „The Looks“ genannt. Nichtsdestotrotz ist die Musik der Band aber mehr als spannend. Mit leichten Math-Rock-Einflüssen und spacigen Indie-Klängen musizieren sie sich in die Herzen vieler Foals und Klaxons-Fanatiker, bleiben dabei aber immer sie selbst. LOOKS ist keine dieser Bands, die sich schnell verbiegen lässt und auch hier ist wieder eine Parallele zu den beiden eben genannten Bands zu sehen. 

Mit ihrer Single „Everest“ wollen augenscheinlich sehr hoch hinaus. Obwohl der Track einen hohen Wiedererkennungswert hat und durchaus auch tanzbar ist, verliert er nie an seiner künstlerischen Komponente. Wenn die drei Jungs aus London es schaffen dem rauen Wind bis hin zum Gipfel was entgegen zu setzen, dann ist in den nächsten Monaten und Jahren durchaus mit diesem neuen Act zu rechnen. „Everest“ ist auf jeden Fall ein Statement!

Für Fans von: Foals, Klaxons, Bombay Bicycle Club

 

 


 

Facebook // Soundcloud //Website

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.