Array

Jordan Max

Der Brite beweist mit seiner Single „Hell“, dass er nicht umsonst, als das nächste große Ding gehandelt wird.

Seit wann macht Gnarls Barkley denn wieder ernstzunehmende Musik? Und hat er das überhaupt jemals getan? Letztere Frage Frage interessiert uns so zu etwa 0% und doch kann man nicht leugnen, dass die Stimme von Jordan Max gewisse Ähnlichkeiten zu der von Gnarls Barkley aufweist. Der aus Oldham stammende 23-jährige sieht seine musikalische Herkunft auch selber im Soul und so zählt er gerne mal Legenden wie Ray Charles zu seinen Vorbildern.

Mit einem Klavier bewaffnet hat der junge Brite sich in seinem Schlafzimmer an das Schreiben seiner ersten Songs gemacht. Diese enttarnen sich nun in einer ersten EP namens Only One Is King, die ab sofort erhältlich ist. In seinen Songs wechselt er gekonnt zwischen Soul, Electro und Indie und klingt dabei halt so gar nicht britisch. Detroit oder Memphis stünden Jordan Max wohl eher zu Gesicht und doch ist Oldham gerade deswegen genau richtig. Jordan Max wird mindestens so groß wie die deutsche Max-imale Musikhoffnung Drangsal.

Für Fans von: Chet Faker, Alt-J, James Blake

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.