David Blackbourn

Sein Publikum weint bereits Freudentränen.

Kaum im großen Soundcloud-Dschungel angekommen und schon so beliebt. Die Rede ist von DAVID einem Singer-Songwriter aus Southampton, der seine erste zaghaften Schritte im Musikbusiness wagt. Schüchtern und sanft kommt er auf den ersten Blick rüber, dann ertönt die schleichende Gitarre und die kräftige Stimme des Musikers und das Gesamtbild ändert sich prompt. Seine erste Veröffentlichung „Pretty Please“ zeigt nämlich einem Künstler, dem es wichtig ist seine Kredibilität zu wahren. Bestimmter Indie-Rock mit Singer-Songwriter-Einflüssen und einem Hauch Folk fließen bei DAVID mit ein und verursachen, dass die Single einen starken Eindruck hinterlässt.

Demnächst erscheint die erste EP des noch jungen Musikers namens „Impulses“. Aufgenomen wurde das Werk, das fünf Songs enthält in den Lodge Recording Studios in DAVID‘s Heimatstadt Southhampton. Der Titel der EP ist ziemlich treffend ausgewählt, denn eines ist David Blackbourn sehr wichtig; er will sein Herz immer auf der Zunge tragen und so lässt er sich auch bei seiner Musik von seinen Gedanken und Impulsen leiten und wird dem einen oder anderen Zuhörer sicherlich noch viel Spaß bereiten.

Für Fans von: Tom Waits, Jeff Buckley, Augustines


Facebook // Website // Soundcloud

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.