Exklusive Premiere: TedLo tritt mit „Lemonade“ ins Rampenlicht

TedLo ist das Pseudonym des 20-jährigen Briten Ted Griggs, der sich mit seiner neuen Single „Lemonade“ extravagant in Szene setzt. Für die eigene Anmoderation im Video heben schon mal unser Glas Limonade. 

Wie passen Leggings im Leo-Look, Glamrock und Limonade zusammen? Das verrät uns TedLo aka Ted Griggs, der mit „Lemonade“ nun seine neue Single veröffentlicht. Produziert wurde die Brause in seinem eigenen Instrumentenpark, der Raum für das Analoge in seinem digitalen Denken schaffen sollte. Sein musikalisches Labor erlaubt dem Briten die  komplette Kontrolle über sein Schaffen zu haben und so jeden Aspekt des Künstlerdaseins voll ausleben zu können. Und so füllt TedLo sorgfältig Song für Song ab und gibt Noten von Flaming Lips, MGMT oder Foxygen hinzu.

Aus einem solchen Gemisch ist auch die neue Single „Lemonade“ entstanden. Ein Hinterfragen von Klischees, die dann mit Witz und Visualität aufgearbeitet werden. In „Lemonade“ will uns der Musiker weismachen, dass man zur Herstellung von Limonade lediglich Zitronen bräuchte. Aber Limonade ohne Zucker? Ist das dann Zero oder Light? Oder trägt man in Großbritannien immer einer Packung Zucker mit sich rum? Vielleicht bringt eben genau die zuckerlose Version den Twist in die Musik von TedLo. Anders ist der durchgedrehte Glamrock mit 70s Synthesizer-Ästhetik auch nicht zu erklären. Das Video zu „Lemonade“ im Look von Top of The Pops ist ein Teil einer Trilogie und ist bei uns in der Premiere zu sehen. 

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.