Jesse Mac Cormack // © Frédérique-Bérubé

Im Mai erscheint mit „Now“ das Debütalbum des kanadischen Multi-Instrumentalisten, anschließend geht es mit dem neuen Material auf Tour. Wir verlosen Tickets für die drei Konzerte im Frühsommer.

Manche kennen den Bärtigen Montrealer Musiker und Regisseur noch von seiner Band MAK. Im Mai kommt der kanadische Multi-Instrumentalist und Songwriter jedoch zum ersten Mal hierzulande auf Headliner-Tour. Sein Sound reicht dabei weit: Von komplexen Arrangements über Folktronica bis hin zu westafrikanischen Folk-Blues und sanften Soul-Balladen ist das Repertoire des Musikers vielseitig.

Bei Jesse Mac Cormack klingt alles zugleich intim und roh, was nicht zuletzt an seiner angerauten Stimme liegt. Seine Songs nimmt er alle in Eigenregie im Homestudio auf und erreicht dadurch verstärkt Intimität und Authentizität. Sein Debütalbum „Now“ erscheint am 3. Mai via Secret City Records. Darauf enthalten ist auch die aktuelle Single „Give A Chance“. Wie die Songs des Multi-Instrumentalisten live klingen, davon könnt ihr euch auf der Tour selbst überzeugen. Neben den drei Konzerten der Headliner-Tour ist der Kanadier im Sommer auch auf einigen Festivals anzutreffen, darunter  beim Haldern Pop Festival.

Ihr wollt zur Tour von Jesse Mac Cormack?

The Postie verlost 2 x 2 Gästelistenplätze für ein Konzert eurer Wahl der aktuellen Tour. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur unseren Facebook-Post und unsere Facebook-Seite liken und eure Begleitung in der Kommentarspalte verlinken sowie die Stadt in der ihr das Duo gerne sehen wollt. Einsendeschluss ist der 20. Mai um 20 Uhr. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

The Postie präsentiert: Jesse Mac Cormack

26.05.2019 Hamburg, Nochtspeicher
29.05.2019 Köln, Blue Shell
31.05.2019 Berlin, Privatclub

Hier gibt’s den eindrucksvollen Clip zur aktuellen Single „Give A Chance“: