FIBEL // Presse

Nach der grandiosen „Kommissar“-Tour Anfang des Jahres geht das Mannheimer Quartett im Dezember erneut auf Tour. Unter dem Titel „Das Plädoyer“ spielen sie drei exklusive Shows.

Seit wir im März 2017 das erste Mal von FIBEL berichteten, erlebte die Band einen ganz schönen Höhenflug. Vorläufiger Höhepunkt dessen war sicherlich der Release ihrer Debüt-EP „Kommissar“ im vergangenen Jahr. Auf dieser präsentierte die Band ihren von New-Wave geprägten Sound, welcher ihnen direkt einen Platz im Herzen des hiesigen Musikfeuilletons verschaffte.

Im Anschluss an den Release der EP begab sich das Quartett auf Tour und spielte unter anderem zwei Headliner-Touren; zuletzt die „Kommissar“-Tour Anfang des Jahres. Auch auf namenhaften Festivals war die Band vertreten. So bestritten sie beispielsweise ein Heimspiel auf dem Maifeld Derby und traten vor einigen Wochen live auf der Fusion auf.

Um den Komplex „Kommissar“ nun abzurunden, werden FIBEL Im Dezember drei exklusive Gigs unter der Überschrift „Das Plädoyer“ spielen: in Berlin, Nürnberg und Mannheim. Sicherlich hat die Band dabei die ein oder andere Überraschung in Petto. Ebenfalls angekündigt wurden besondere Gäste, die sich zu diesem Anlass mit FIBEL die Bühne teilen werden. Während Berlin und Nürnberg sich diesbezüglich noch etwas gedulden müssen, wurden für den Heimatgig in Mannheim bereits Blond und Blinker als Special Guests angekündigt.

Wer die gewaltige Liveshow von FIBEL miterleben will, kann sich an allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets für die Shows zulegen.

„Das Plädoyer“ präsentiert von The Postie:

11.12.2019 Berlin, Cassiopeia + Special Guest
13.12.2019 Nürnberg, Club Stereo + Special Guest
14.12.2019 Mannheim, Alte Feuerwache + Blond & Blinker

Seht hier das Video zu „Ehrlichkeit“: