YEAST

Und doch so leicht bekömmlich.

1526923_192019064335719_625168150_nSchon skurril, dass ein, rein vom Wortklang her, so tolles Wort nichts anderes bedeutet, als Hefe. In diesem Fall geht’s aber weder um ein Rezept, noch werden irgendwelche Rezepte vorgeschlagen, wir sind schließlich nicht bei der Bild der Frau. Yeast ist ein Indie-Pop-Quartett aus Lyon, die erst vor kurzem ihre erste Single aufgenommen haben. Diese nennt sich “Bamboo” und klingt auch ähnlich exotisch. Geboten wird lockerer Indie-Pop, der wie für Poolpartys geschaffen ist. Die topischen Vibes harmonieren prächtig mit den Klavier-Klängen und sorgen so für Frühlingsgefühle beim Zuhörer.

“Bamboo” ist aber erst der Anfang einer hoffentlich längeren Karriere. Sehr bald soll nämlich eine komplette EP der Franzosen erscheinen, die sich vom Sound her wohl etwas an Bands wie Bombay Bicycle Club oder Swim Deep haben inspirieren lassen. Mit ihrer Musik stehen sie für die Assoziationen, die einem bei Frankreich gleich in den Kopf geschossen kommen. Tolles Wetter, Wohlfühlatmosphäre und Genuss, viel Genuss, wie auch die Liebe zum Detail. Der nächste Urlaub Frankreich-Urlaub kann kommen, einen Soundtrack gibt’s ja jetzt schon.

 

Für Fans von: Swim Deep, Bombay Bicycle Club, IYES

 


 

Facebook // Soundcloud

Yannick

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.