Wild Beasts sind zurück!

Die Platte erscheint am 24. Februar

wild-beasts-album-2013Die Band wollte uns einen kleinen Vorgeschmack aus dem neuen Album namens „Present Tense“ nicht vorenthalten. „Wanderlust“ nennt sich die erste Nummer aus dem mittlerweile vierten Studioalbum und kommt ungewohnt elektronisch daher. Diesen Schritt haben Wild Beasts aber nicht aus dem Affekt heraus getan, sondern haben sich absichtlich etwas mehr Zeit für die Fertigstellung des Albums genommen, als man hätte denken können.

Lieber hat man sich als Band mehr Zeit für sich genommen, als eine Platte zu produzieren hinter man der nachher vielleicht nicht zu 100% steht. Ach und übrigens, die Bärte haben sie in ihrer Auszeit auch reichlich sprießen lassen.

Zur neuen Single „Wanderlust“ bleibt zu sagen, dass der Song sehr schwermütig auf den Zuhörer wirkt und einen nicht unbedingt vor Freude im Quadrat springen lässt. Auch das Video ändert recht wenig an dieser Gemütslänge und stärkt das unangenehme Gefühl sogar eher noch. Wie der Rest der Platte klingen wird, werden wir wohl erst in den kommenden Wochen erfahren.

Hier geht’s zum Video

***

Facebook // Website // Myspace

Yannick

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.