Welche Fehler habt ihr am Wochenende gemacht? Dank VIECH lernen wir in der heutigen Ausgabe, dass das Konzertbuisness um einiges leichter wird, wenn man sich vor bestimmten Personen am Venue in Acht nimmt.

In der vergangenen Ausgabe erzählte uns Sänger Paul Plut vom ersten Showcase-Konzert im Land der unbegrenzten Möglichkeiten: in Österreich. Zwischen Krapfen, Schnitzeln und außerordentlich jungen Gästen auf der Aftershowparty nutzte die Band die Möglichkeit, ihre leere Bandkasse aufzufüllen und live zu proben. Wie sich dieser Abend gestaltete, könnt ihr hier noch einmal nachhören.

Im dritten Teil gibt VIECH uns eine Einführung in die Tücken des Konzertzirkus. Vor wem muss man sich auf Tour in Acht nehmen? Mit seiner wohlig warmen Erzählerstimme unterbreitet uns Paul Plut an diesem Montag, was ihm im Umgang mit Stage Managern, Schlagzeugern der Vorband und Securities bereits widerfahren ist – und uns wird bewusst: Unser Montag könnte schlimmer sein.