These New Puritans will change your life!

Die experimentellen Londoner teilen einen unveröffentlichten Song

Auch wir können Clickbait betreiben, und nicht immer nur diesen hochqualitativen Musikjournalismus. Spaß beiseite: Die Art Rocker von These New Puritans bringen in einer Woche ihr erstes Live-Album in die Plattenläden. Auf „Expanded“ wird das Konzert im Barbican in London zu hören sein, bei dem sie Songs von ihren ersten drei Alben – und anscheinend auch neues Material – mithilfe eines Orchesters auf die Bühne gebracht haben. (Das Cover allein ist schon beeindruckend, musikalisch wird der Auftritt wohl wirklich so manches Leben verändert haben.)

Im Vorfeld haben die Puritaner um Jack Barnett nun einen Vierminüter namens „Spitting Stars“ auf ihren Soundcloud-Account geladen – lasst euch nicht täuschen, die letzten anderthalb Minuten sind reiner, wohlverdienter Applaus. Dies und die pathetische, finale Stimmung, die „Spitting Stars“ verbreitet, lassen auf den Platz in der Setlist schließen. Der Song ist dem letzten Album „Field of Reeds“ sehr ähnlich, der Fokus liegt auf dem Orchester und Barnetts ruhiger, majestätischer Stimme. Beim Hören steigt die Vorfreude auf „Expanded“ ins Unermessliche.

Hört euch „Spitting Stars“ hier an:

https://api.soundcloud.com/tracks/171918939

Fichon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.