The Postie stellt vor: Bastien präsentiert mit „Stay With Me“ sein Debüt

Bei Bastien treffen einprägsame düstere Synthie-Electronicas auf melodisch tanzbaren Pop. Mit seiner Debütsingle „Stay With Me“ zeigt sich Bastien dabei von einer zerbrechlichen Seite.

Irgendwo zwischen James Arthur und James Blake ist der Sound von Bastien anzusiedeln. Der 22-jährige Rumäne bewegt sich geschickt zwischen Pop, Neo-Soul, Elektro und Synthie. Dazu der melodische Refrain und aus der Debütsingle „Stay With Me“ wird eine groovige, energetische und einprägsame Synthie-Pop-Nummer, die nur in einzelnen Passagen und durch den tiefgründige Text etwas düster wirkt.

Produziert wurde die Nummer von Stefan Merz von dem Elektro-Duo Frank & Friedrich. Die erste Zusammenarbeit des Trios erfolgte mit den Aufnahmen der gemeinsamen Single „Higher“, die auf Spotify schon die Millonen-Grenze knackte. Auf dem Track ist Bastien als Gastsänger zu hören. Seine eigene Single kommt hingegen genauso tanzbar und groovig daher und handelt von einem komplizierten Liebesdreieck, in dem niemand glücklich ist. „Ich schrieb ‚Stay With Me‘ kurz nachdem ich von den Aufnahmen mit Frank & Friedrich nach Hause zurückkehrte“, erinnert sich Bastien. „Ich saß mit meiner Gitarre auf dem Balkon und fing einfach an zu singen.“

Debütalbum vorraussichtlich 2019

Visuel wird die Thematik in dem dazugehörigen Clip zur Single passend eingefangen. Dort kommt es auf ein aufeinandertreffen der beiden Rivalen, woraufhin sich das Mädchen im Video nach einem Kampf mit ihrem Gewissen endgültig entscheiden muss.

Die Inspirationen für seine Songs bekommt der junge Newcomer auf seinen vielen Reisen nach Paris oder Berlin. Die Eindrücke und das Erlebte verarbeitet er später in seiner Musik. Im Moment steht Bastien viel im Studio und arbeitet dort an seinem Debütalbum, das 2019 erscheinen soll.

Seht hier den Clip zur Debütsingle von Bastien:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.