Tayala

Tayala ist tanzbarer Indie aus Hull.

1234908_540947745977278_1802399856_nZugegeben, bei dem Namen denkt man eher an Bollywood oder an das nächstbeste indische Restaurant. Was der Bandname jetzt genau zu bedeuten hat, bleibt leider noch unklar. Klar ist aber, dass die vierköpfige Band richtig guten Indie macht. Die Gebrüder und Freunde haben 2012 mit „Ignite“ ihre erste Single releast und haben seitdem eigentlich immer mal wieder einen Song herausgehauen, so dass man die Entwicklung der Band sehr gut auf Youtube nachverfolgen kann.

Mit der freshesten Nummer „Stay“ haben Tayala sich jetzt auf eine ganz neue Ebene katapultiert. Der Song ist wesentlich verspieler als die Vorgänger und weist durch die gut ausgetüftelten Riffs eine sehr große Tanzbarkeit auf. Eigentlich ist der Song ein Segen für jede Indie-Party. Als kleines Sonderbonbon gibt es den Song sogar kostenlos auf Bandcamp. Wer sich den nicht downloadet ist eigentlich selbst Schuld.

Für Fans von: Foals, Little Comets, Habitats

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=6olXAWuoJ5k&w=420&h=315]

 

***

Facebook // Youtube // Website // Twitter

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.