Tamino greift im neuen Video zu „Tummy“ auf die Ästhetik der ägyptischen Mythologie zurück

Bevor am 19. Oktober endlich das Debüt-Album des belgischen Musikers Tamino erscheint, liefert er nochmal einem bildgewaltigen Musikvideo nach. „Tummy“ vereint melancholische, tiefgreifende Harmonik mit eingängigen Indie-Melodien.

„Edle Einfalt und stille Größe“ – eines der bekanntesten Zitate aus der deutschen Literaturgeschichte, stammt von Humanist Johann Joachim Winckelmann und beschreibt die Meisterstücke der griechischen Antike. Auch wenn Tamino, der Musiker aus Antwerpen ästhetisch auf die Kultur seiner libanesischen und ägyptischen Wurzeln zurückgreift, erinnert die Atmosphäre, die seine Musik schafft, an genau diese Stimmung, die ein Autor im 18. Jahrhundert stellvertretend für eine ganze Kunst- und Literaturepoche ausformuliert hat. Der 21-Jährige Musiker, der nach dem Prinzen aus Mozarts „Zauberflöte“ benannt ist, macht edle, einfühlsame Musik, die in ihrer Unaufgeregtheit nur so strahlt.

Den reduzierten Melodien, seinem vielschichtigen Gesangsstil und dem poetischen Songwriting fehlt es trotz seiner andächtigen, dunklen Softness nicht an Ausdrucksstärke. Visuell passend inszeniert sich Tamino im Video zu „Tummy“ als mythologisch-anmutenden Goldjungen, der sich seinen zittrigen Weg durch die ihn verehrende Menschenmenge aus dem Jetzt bahnt. Im Interview hat er uns verraten, dass Bücher seine Inspirationsquelle sind. Welche Geschichte aus der ägyptischen Mythologie wohl Vorbild für das Video zu „Tummy“ war?

Seht hier das neue Video von Tamino zur Single „Tummy“:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.