Stimmungsvolle Ästhetik – VEE 303 präsentiert ihren stilvollen Clip zu „Wounded“

Bei VEE 303 trifft nicht nur emotionsgeladener R’n’B auf vibrierende elektronische Bässe, sondern verschmilzt bei der Berliner Newcomerin auch Sound mit Ästhetik. Mit dem Clip zu „Wounded“ gibt die Künstlerin weitere Einblicke in ihr musikalisches Schaffen.

Ihren Ursprung hat VEE 303 in der Welt der Mode. Als Fashion-Designerin kennt sich die Berlinerin bestens mit Stil und Ästhetik aus. Das überträgt sich auch auf ihren Look und führt nebenbei zu einer Fusion ihres Wissen über Fashion und ihrer musikalischen Vision. Besonders zur Geltung kommt das im Clip zur aktuellen Single „Wounded“. Der vielschichtige Sound aus 90er Jahre R’n’B-Pop und Elektro wird durch die stilvolle Ästhetik des Clips ergänzt und kommt gar düster, verrucht und atmosphärisch daher.

Vibrierende tiefe Bässe treffen auf zerbrechlich zarten Gesang

Zu sehen ist VEE 303 im Video, wie sie passagenweise ihren Schmerz an einer Büste zum Ausdruck bringt und dabei gänzlich mit ihr verschmilzt. In anderen Sequenzen jedoch rekelt sich die Sängerin im Bett oder steht gar in erhobener Position über ihren Emotionen. Nach und nach wird hier visuell die Thematik des Tracks deutlich. Das Ringen der Musikerin mit ihrem emotionalen Schmerz wird im Clip mit der Visualisierung körperlicher Schmerzen dem Zuschauer näher gebracht. In Zusammenarbeit mit dem Videografer und Produzent Nicolas Blanchadell sowie der Stylistin Fanny Maillard entstand das emotionsgeladene und eindrucksvolle Video.

Vom Sound her ist „Wounded“ ein weiterer Einblick in die musikalische Bandbreite der Sängerin. Während die Debütsingle „Innocence“ noch zerbrechlicher und gefühlvoller daher kam, dominieren bei der neuen Nummer vibrierende tiefe Bässe, dazu viel Elektro samt einer Prise Trip-Hop. Dazu der zarte Gesang von VEE 303, der hypnotisch und sinnlich wirkt und durch die Stimmvirtuosität der Sängerin in Ansätzen gar an Banks erinnert. Bei so viel Gespür für Emotionen, Stil und Ästhetik, darf man gespannt sein, wohin es VEE 303 in Zukunft noch führen wird.

Seht hier den stilvollen und ästhetischen Clip zu „Wounded“:

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.