In Schwarz: The Soft Moon

„Black“ ist die erste Single vom dritten Album

Luis Vasquez macht als the Soft Moon ziemlich düsteren Post-Punk. Zwei Alben und eine EP hat der Kalifornier schon eigenhändig realisiert, darunter das exzellente Zeros von vor zwei Jahren. Für 2015 hat Vasquez nun das dritte Album angekündigt. Deeper wird am 31. März auf dem Label Captured Tracks erscheinen, das neben the Soft Moon in den letzten Jahren einige Juwelen und Geheimtipps (Mac DeMarco, Widowspeak, das Saâda Bonaire-Reissue) hervorgebracht hat. Vorbestellen kann man das Album schon jetzt, die erste Single „Black“ gibt es dann als Gratis-Download dazu.

Luis Vasquez aka The Soft Moon // © Dennis Shoenberg
Luis Vasquez aka The Soft Moon // © Dennis Shoenberg

Wie schon The Soft Moon und Zeros ist auch Deeper größtenteils ein Solowerk. Vasquez‘ Pläne, andere Songwriter ins Boot zu holen, wurden kurzerhand wieder verworfen, einzig Produzent Maurizio Baggio war noch an Deeper beteiligt. „I finally felt the urge to express myself more verbally with this record,“ sagt Vasquez über das Album. „I was able to focus more on songwriting rather than just experimenting with soundscapes.“ Jene findet man auf „Black“ trotzdem noch, die Darkwave Anleihen verleihen dem Titel sein Gewicht. Andererseits kündigt die Single bedeutungssschwanger an, dass Deeper tatsächlich tiefer geht und im dritten Album von the Soft Moon womöglich noch mehr Emotion drin steckt als schon in Zeros.

s

s

s

The Soft Moon – „Black“:


Website // Facebook // Twitter

Fichon

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.