Schulkid

Facebook ist für Schuldkid(s) out.

Dies belegen nicht nur Statistiken, sondern auch der Producer, Sketch Artist und Songwriter aus London. Deswegen verzichtet das Multitalent einfach mal kurzerhand auf dieses Social Media Tool und konzentriert sich lieber auf das Wesenstlich – die Musik. Wegen der zahlreichen Schulwechsel, die er als Kind durchleben musste, gab der Musiker sich auch den Namen Schulkid, da er sich wohl selbst als ausgewiesener Schulkindexperte sieht.

Dem Künstler, dessen Zeichnungen auch auf Instagram zur Schau gestellt werden, ist eine musikalische Vielfalt deutlich herauszuhören. Zusammenfassend könnte man den Begriff des orchestralen Electro-Pops in die Runde werfen, welcher zwar ziemlich aufgebauscht klingt, beim Anhören von „Wildest Promise“ jedoch gerechtfertigt ist. Der Song wurde zusammen mit dem belgischen Vocalist Valair aufgenommen und zeigt in der Tat, klassische Phasen, die sich spielend leicht mit den tröpfelnde Beats fusionieren und so für ein besonderes Hörgefühl sorgen. Der einjährige Aufenthalt spielt hat ebenfalls Einfluss auf Schulkids Musik, so ist doch ein gewisser asiatischer Flair herauszuhören. Valair gibt dem Track mit seiner Stimme eine beruhigende Farbe, die die Nummer insgesamt entspannter wirken lässt und somit den Drang zum Replay Button zu greifen sehr groß macht. Die Single erscheint am 15. Dezember via Stop Being Cute.

Für Fans von: Beaty Heart, EYEDRESS, Glass Animals

f

f

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/179628200″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Soundcloud // Website

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.