Real Lies

Tanzbare Beats aus dem Norden Londons.

Dumpfe Beats hallen aus einem doch recht fancy Club aus London, dann betritt man die Location und findet heraus, dass nicht irgendein lustloser DJ gerade am Auflegen ist, sondern drei talentierte Musiker am Werk sind. So ungefähr muss man sich die Musik des Trios aus der britischen Haupststadt vorstellen. Mit ihrer ersten Single „World Peace“ spiegeln Real Lies aber nicht nur den Sound moderner Clubs wieder, sondern revolutionieren in gewisser Weise auch den Sound der Pubs und Indie-Kneipen.

Ein genüssliches Pint wird halt in dem Fall nur durch einen schmackhaften Gin-Tonic ersetzt. Müsste man den Sound der Band kurz zusammen fassen, würde einem wohl zu aller erst der Begriff Dance-Pop einfallen. Verbinden tun die Londoner diesen Sound aber zusätzlich noch mit weichen Electro-Elementen und auch House und R’n’B spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle im Soundkonzept der Band. Im Februar wird die Band dann mit „North Circular“ ihre nächste Nummer veröffentlichen.

Für Fans von: New Order, Friendly Fires, Roosevelt

 

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=RdvM_R-s7FI&w=640&h=360]

 


Facebook // Soundcloud // Twitter

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.