Array

Passend zu den Temperaturen – Bilderbuch veröffentlichen den Song „Mr. Refrigerator

Die Wiener nutzen die Gelegenheit der Rekordhitze und veröffentlichen den Song „Mr. Refrigerator“, den sie bereits vor einiger Zeit live vorgestellt haben.

Rekordhitze könnte zu einem der Unwörter des Jahres werden. Vielleicht haben Bilderbuch sich genau aus dem Grund dazu entschieden den Song „Mr. Refrigerator“ noch einmal aus der Schublade zu holen. Eigentlich hatte man erwartet, dass die Band den Song längst veröffentlicht haben sollte, da die Wiener ihn bereits vor einiger Zeit in ihr Live-Set gepackt hatten. Dann kam mit „Vernissage My Heart“ und „mea culpa“ der Doppelalbum-Coup und den Hit konnte man auf keinen der beiden Alben finden.

Musikalisch hätte „Mr. Refrigerator“ hier aber auch nur bedingt reingepasst. Vom Stil her erinnert der einprägsame Song eher an die Songs aus Bungalow oder sogar Schick Schock. Ob Bilderbuch den Track nun als Standalone herausbringen – mit Hinblick auf das Wetter – oder ob noch weitere Songs folgen, ist unbewusst. Klar ist auf jeden Fall, dass der „Mr. Refrigerator“ und alle abkühlt.

Den Song „Mr. Refrigerator“ kann man sich hier anhören:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.