Pablo Nouvelle und sein Indie-House-Album (+Verlosung)

In etwa zwei Wochen (29.01) erscheint sein Album All I Need.

Pablo Nouvelle kann man problemlos als Perfektionisten bezeichnen. Warum? Ganz einfach: der Musiker hat für die Vorbereitung auf sein neues Album gleich 40 neue Songs aufgenommen, um nachher eine stark reduzierte Auswahl von 15 Tracks zu nehmen. Als Inspiration für seine Songs nennt er unter anderem Namen wie Bonobo, the XX oder Frank Ocean. Der Musiker fischt also nämlich nicht ausschließlich in einem Becken, sondern versucht sich ständig weiterzuentwickeln.

Diese Entwicklung will er uns nun mit seinem zweiten Studioalbum All I Need zeigen. Das Album ist voll mit versteckten Samples, gängigen, tanzbaren Melodien und trotzdem schwebt immer ein Duft von Indie in der Luft. Kein Wunder also, dass der Musiker auch schon Anerkennung von Institutionen wie BBC Radio 1 oder Xfm erhalten hat. Im Frühjahr geht es nun also auf große Tournee durch Europa und so macht er auch Halt in Deutschland.

Wir von The Postie verlosen 2×2 Tickets für sein Konzert in Heidelberg. Um im Lostopf zu sein müsst ihr lediglich Fan von uns auf Facebook sein, den Post zu Pablo Nouvelle liken und mit „Klangkünstler“ kommentieren. Die Verlosung endet am 03.03 um 15:00 Uhr. Die restlichen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Für folgende Termine ist Pablo Nouvelle in Deutschland:

02.03.16 Hamburg, Prinzenbar
03.03.16 Berlin, Kantine Berghain
04.03.16 Heidelberg, Karlstorbahnhof
06.03.16 München, Ampere
07.03.16 Köln, Yuca
 Einen Ausschnitt aus seinem neuen Album gibt’s hier:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.