Neues Video und Tourdaten von Mount Kimbie

Mount Kimbie präsentieren den Clip zu "Marilyn" featuring Micachu.
Screenshot aus "Marylin"

Mit „Marilyn“ stellen Dominic Maker und Kai Campos aka Mount Kimbie eine weitere Single vom kommenden Album vor – diesmal in Kollaboration mit Micachu.

Nach dem großartigen „We Go Home Together“ featuring James Blake, lassen Mount Kimbie nicht lange mit neuem Material auf sich warten und präsentieren mit „Marylin“ eine weitere Single vom heiß erwarteten Album. Während der dritte Longplayer laut Aussagen von Mount Kimbie schon längst im Kasten sei, gibt es jedoch immer noch keine konkreten Hinweise auf einen Veröffentlichungstermin. Währenddessen wird einem mit neuen Songs des Londoner-Electronica-Duos, die Wartezeit verkürzt.

Bei dem minimalistischen und ruhigeren „Marylin“ steht diesmal Mica Levi aka Micachu am Mikrofon. Der Track kommt am Anfang etwas dünn und unruhig daher, mit seinen viskosen Synthies, bis er am Ende mit dem klickenden Schlagzeuggeräuschen und einem Horn sein Ende findet. Darüber liegt stets die etwas geisterhafte Stimme von Micachu, die dem Song einen gewissen Rhythmus verschafft. Das intime Familienvideo dazu wurde vom Künstler und Modefotografen Mark Lebon produziert und zeigt eine Kompilation mehrerer Home Videos, darunter auch Clips mit Auszügen von Lebons Sohn, gespickt mit Bildern der namensgebenden Ikone.

Wer sich die Wartezeit auf die neue Platte des britischen Duos vertreiben möchte, sollte im Sommer einen der Live-Termine auschecken. Dort wird es bestimmt auch den ein oder anderen neuen Song von Mount Kimbie zu Hören geben. Tickets für die Shows gibt es via Eventim.

Mount Kimbie live

07.07.17 – Frankfurt, Zoom
08.07.17 – Düsseldorf, Open Source
19.08.17 – Hamburg, Dockville
10.11.17 – Berlin, Astra
15.11.17 – Wien, Flex
16.11.17 – München, Muffathalle
17.11.17 – Zürich, Mascotte