Our Minor Fall

Melodischer Indie-Folk ohne das bekannte „Dingeliding“.

Die erste Frage, die vorweg geklärt werden muss, ist dieses mysteriöse „Dingeliding“. Gemeint ist der typische Banjo-Sound, den seit Mumford & Sons so viele Bands urplötzlich für sich entdeckt haben. Die Gruppe aus Amsterdam verzichtet jedoch bewusst auf solchen Schnickschnack und widmet sich eher klassischen Streichinstrumenten wie zum Beispiel einer Geige oder einem Cello. Durch diese besonderen Komponenten öffnet sich der sechsköpfigen Band völlig neue Türen.

Mit ihrer neuen Single „Even If We Fall Below“ betreten sie einen der wärmsten Räume, die durch die eben angesprochene Tür geöffnet wurde. Die Band nimmt einen an der Hand und zeigt offen ihre Gefühlswelt. Durch die den dominanten Gesang des Sängers Luke de Jong fühlt man sich persönlich angesprochen und so fesselt einen der Song recht schnell. Die Streichinstrumente in Kombination mit den gebräuchlichen Instrumenten einer Indie-Band machen den Sound der Holländer so einzigartig. Mal herzzerreißend ruhig, mal aber auch wild und aufstrebend. Aufstrebend ist aber nicht nur die Musik, selbiges gilt nämlich auch für die Urheber dieses Sounds, Our Minor Fall.

Für Fans von: The Decemberists, Iron & Wine, Matthew & The Atlas

Facebook // Website // Soundcloud

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.