Magic Island nimmt uns mit “Like Water” mit auf ihre geheimnisvolle Insel und teasert das Album an

Magic Island // © Moritz Freudenberg
Magic Island // © Moritz Freudenberg

Das Debütalbum der jungen Musikerin Magic Island erscheint am 24. Februar. Bis dahin verzaubert sie und mit ihrer aktuellen Single “Like Water”.

Knapp 200.000 Klicks hat die Single “Like Water” seit dem Release vor einigen Tagen bereits zu verbuchen. Kein Wunder, so zieht der Sound den Hörer gleich in einen Bann. Die Bassdrum klingt wie ein Wasserfall in slow-motion und so plätschert der Song so auf einen hinab und man weiß nicht so richtig wie einem geschieht. Die Musik von Magic Island klingt vertraut und doch fremd und mysteriös. Mit dem Erfolgsrezept konnte sie bereits bei ihren vorherigen Singles “Rundry” und “Little Love” überzeugen.

Die Single wurde wie das bevorstehende Album in Magic Islands Homestudio in Neukölln aufgenommen und abgemischt von Dawid Szczesny (Normal Echo) und Lucas Chantre (Fenster). Nach dem Release am 24.02 spielt sie ein paar Shows in Paris, Amsterdam und Warschau bis in die USA zum legendären SXSW geht. Dieses Festival in Austin, Texas hat bereits vielen, heutigen Größen zum Durchbruch verholfen und so schnuppern wir auch bei Magic Island bereits ein wenig Fame.