LUVV

Die große LUVV zu Schweinen. 

Viel kann nicht über die vier Musiker aus Cardiff sagen. Auf ihrer Bandseite lassen sie lediglich verlauten, dass wir Menschen Schweine sind und dass sie ihr Genre liebevoll „Noir Punk“ nennen. Über Ersteres könnte man sich jetzt stundenlang in ekelhafter pseudo-intellektuellen Klugscheissermanier streiten, doch uns interessiert ehrlicherweise eher der zweite Punkt ihrer weit ausgeschmückten Bandbeschreibung. Denn ihr Sound ist tatsächlich extrem schwarz und düster.

Ihre neueste Single „Nothing“ wird zum Beispiel durch hallende Echos dominiert und gibt der Nummer somit eine gewisse Portion Nostalgie, die man so eigentlich nicht von einer selbsternannten Punkband erwarten würde. Die leicht rauchige Stimme des Sängers Matt Short gibt einem dieses Gefühl von Schmerz, Trauer und Elend und so ist ein Vergleich mit Joy Division schon fast Pflicht. Und doch sind die Riffs längst nicht so ruppig wie die eines Bernard Sumner. Man darf also gespannt sein was man in den nächsten Monaten von der Band geboten bekommen wird. Diese lässt uns in dieser Hinsicht nämlich erst einmal im Dunkeln tappen.

g

Für Fans von: Joy Division, Fucked Up, Trümmer

g

g


 

Facebook // Website // Soundcloud

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.