Array

London Grammar melden sich stark mit „Big Picture“ zurück

Pathos und Gefühl steht bei dem Trio aus Großbritannien zwar noch immer an erster Stelle und trotzdem zeigt die Single ungewohnte Lebendigkeit.

Auf einmal war er da: dieser Song mit dem niemand gerechnet hat. „Rooting For You“ war das fulminante Comeback einer Band, die 2013 so jeden Hype überstanden hat. Mit der neuen Single „Big Picture“ liefern die Briten nun neues Futter und geben sich ungewohnt frisch und energisch. Natürlich drückt Hannah Reids unverwechselbare hohe Stimme dem Song wieder deutlich den Stempel auf und Bilder somit das unverwechselbare das Glanzstück des Tracks.

Produziert wurde der fulminante, mitreißende Track von dem prominenten britischen Musiker Jon Hopkins (Brian Eno, King Creosote), ursprünglich hat ihn jedoch London Grammar-Sängerin Hannah Reed am Klavier komponiert. Passend zum mitreißenden Sound, ergänzt das von Regisseurin Sophie Muller gedrehte Video das Ensemble perfekt. Natur und -Kosmosgewalten brechen über die ruhende Band ein und so spielt sich das ganze zu einer großen, aber positiven, Dramatik auf. 2017 könnte London Grammars neues 2013 werden.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.