LILAC PIN

Glasgow neuer Melting Pot der guten Musik?

10457955_1438967716358192_6384542610477278168_nDen Eindruck könnte man haben, wenn man sich die letzten Acts anhört, die aus der Arbeitermetropole bis zu uns vorgedrungen sind. WHITE, Baby Strange, The Wild Curve, nun also auch LILAC PIN. Online geben, die beiden Musiker nur sehr wenig von sich preis, was momentan wohl zum guten Ton bei den Indie-Bands zu gehören scheint. Nichtsdestotrotz ist der Debüttrack „Easy“, der es bereits nach wenigen Stunden auf mehrere Tausend Klicks auf Soundcloud geschafft hat, eine Bereicherung für die Musikwelt.

New-Wave-Synthesizer treffen hier auf modernsten Chic, der durch zerbrechliche, aber doch entschlossene Vocals begleitet wird. Spannend ist hier vor allem das Wechselspiel des klassischen Pianos mit den überschwänglichen Beats des Synthesizers. Durch das Gesamtkonstrukt schaffen LILAC PIN einen Sound, der das mystische eines Lykke Li-Songs hat und doch wie ein moderner Popsong funktioniert. Das Duo hat mit „Easy“ Pop der Haute Couture geschaffen.

Für Fans von: Mø, GEMS, Lykke Li

 


 

Facebook // Soundcloud

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.