James Blake wird noch heute Nacht sein neues Album veröffentlichen

James Blake // © Henry Laurisch

Außerdem hat der Musiker gleich zwei Songs bei Annie Mac auf BBC Radio 1 vorgestellt.

Da hat der Brite ganz schön einen rausgehauen. Zwar haben sich die Anzeichen für ein baldiges Releasedatum seiner neuen Platte verdichtet, dass es dann so schnell kommt, überrascht dann doch. Noch heute Nacht (5. Mai) erscheint das brandneue Album names The Colour In Anything von James Blake. Dies gab der Musiker heute Abend in der Radio Show bei Annie Mac auf BBC bekannt.

Zusätzlich dazu stellte Blake, der in etwa einem Monat Headliner beim Maifeld Derby in Mannheim sein wird, noch zwei weitere Songs aus dem Album vor. „Radio Silence“ und „I Need A Forest Fire“ verursachen bei uns nicht nur Vorfreude, sondern auch eine schlaflose Nacht, da dem Release jetzt minütlich entgegen gefiebert wird. Bei „I Need A Forest Fire“ hat der Musiker sich mit Justin Vernon (Bon Iver) prominente Unterstützung geholt. Erst vor ein paar Tagen gab James Blake mit Murals zu seinem Album erste Hinweise auf die Veröffentlichung. Die von Quentin Blake angefertigten Kunstwerke gaben nicht nur Aufschluss über den Titel, sondern zierten auch den urbanen Raum von Shoreditch. Guerilla Marketing vom feinsten. Genug gelabert, jetzt wird sich auf die Platte gefreut!

UPDATE: Mit „My Willing Heart“ kann man sich nun auch ein dritter Song über Spotify anhören.

 

Die Infos zur Platte und die zwei neuen Songs gibt’s hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.