High Hazels mit Video zu „Banging On My Door“

Ein britisches Quartett auf den Spuren von The Smiths.

Auf der Insel gelten sie bereits seit einiger Zeit als Geheimtipp, nun hat die Band aus Sheffield mit „Banging On My Door“ nicht nur eine neue Single, sondern auch gleich ein neues Video am Start. Am 27. Oktober folgt dann das lang erwartete Debütalbum einer Spezies Band, die eigentlich vom aussterben bedroht ist. Vor 5-6 Jahren gab romantisierende Indie-Bands wie The Crookes oder auch noch The Heartbreaks wie Sand am Meer.

Mittlerweile hat der Hype abgenommen, was dem großen Zuspruch des Quartetts aus Sheffield aber scheinbar nicht zu schaffen gemacht hat. Im Gegenteil, mit dem Release ihrer ersten kleinen EP „In The Half Light“ haben sich die Jungs von High Hazels einen Namen in der Szene gemacht und sogar Airplay bei diversen britischen Radiosendern erhalten. Zum Video bleibst nicht viel zu sagen, außer, dass es perfekt zum eleganten Stil der Band passt und so ein schönes Aushängeschild für die neue Single bietet.

Hier geht’s zum Video zu „Banging On My Door“

 

Facebook // Website

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.