Half Loon

Schnallt euch an, Half Loon nehmen euch mit in die 60’er.

1231666_584445661619233_727303597_nDas Quartett aus London reiht in die Liste der aufstrebenden, britischen Retro-Psych-Bands natlos ein. Dabei gehen die Jungs aus England aber ihren ganz eigenen Weg. Wo Bands wie Temples, oder auch noch Dark Bells eher den rockigen Weg verfolgen, so setzen Half Loon sehr stark auf Pop-Elemente. Dies wird am ehesten im Song “Man A Few Bloody Words” deutlich. Wer jetzt jedoch denkt, dass man hier biederen Pop wie er einst von Bands wie The Angels praktiziert wurde. Nein, man muss sich vorstellen, dass man in der einen Hand eine süße Zuckerwatte hält und in der anderen Hand ein schönes Dosenbier. Genau so muss man sich den Sound der Band vorstellen

Mit ihrer aktuellen Single “Swearword” setzen die Londoner eine weitere Duftmarke. Es ist ein ruhiger, schleppender Song der einen den einen oder anderen Moment mit in ein anderes Zeitalter mitnimmt.  Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sie sich selbst nicht zu sehr in ihrer Musik verirren und schnellstmöglich mit einer eigenen EP nachlegen!

 

Für Fans von: Temples, Jacco Gardner, Dark Bells

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=yI9EX8-Thw0&w=420&h=315]

***

Facebook // Soundcloud // Youtube

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.