Array

HAIM stellen die Single „Right Now“ aus dem neuen Album „Something To Tell You“ vor

Gefühlte Ewigkeiten haben sie sich Zeit gelassen aber nun sind Haim endlich zurück. Ihre neue Single „Right Now“ trommelt sich sofort in unser Herz.

Nach den paar vereinzelten Teasern hat das Trio Haim mit „Right Now“ nun endlich neue Musik veröffentlicht. Es ist der erste Einblick in das neue Album, das unter dem Namen „Something To Tell You“ veröffentlicht werden soll. Seit 2013 und dem überaus erfolgreichen Debütalbum „Days Are Gone“ haben HAIM keine neue Musik mehr gemacht. Mit der neuen Single macht sich die Band jetzt aber ready für das neue Release und für die kommende Festivalsaison.

Der Clip zeigt die Band bei ihren Aufnahmen im Musikstudio in den Valentine Studios in LA. Paul Thomas Anderson ist für die Bilder verantwortlich und produziert wurde der Song von Ariel Rechtshaid, der von Vampire Weekend bis hin zu Major Lazor und We Are Scientists alles produziert, was ihn gerade bockt. Der Song baut sich sehr langsam auf und wird in den ersten paar Sequenzen durch den ausdrucksstarken Gesang von Este Haim geprägt, die gleichzeitig auch am Klavier sitzt. Im letzten Drittel des Songs springen die beiden Schwestern dann mit dem Haim-esquen Getrommel ein, das gleichzeitig für ein aufregendes Finale sorgt. „Right Now“ ist das erste Material aus dem zweiten Studioalbum „Something To Tell You“, das am 3. Mai erscheinen soll.

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.