Still aus: "Grimes - We Appreciate Power"

Lange hat sie uns hingehalten und nun ist er endlich da: der neue Song von Grimes. Er nennt sich „We Appreciate Power“ und kann ab sofort gestreamt werden. 

Grimes hat ihre Weirdness wiederentdeckt. Ob es an der Beziehung zu Elon Musk liegt oder tatsächlich an dem Schrott, der gerade auf der Welt passiert, ist unklar. „We Appreciate Power“ ist eine Abkehr vom sehr poppigen Sound, den uns die Musikerin auf ihrem letzten Album Art Angels präsentiert hat. 

Ihr neuester Sound kommt in einem wilden, industrial Style daher und soll sich ihrer Aussage nach an den „nordkoreanischen Spice Girls“ aka Moranbong inspiriert haben. In dem Video sieht man die Musikerin als eine Art Amazonin des Weltraums. Begleitet wird sie von der Syntpop-Künstlerin HANA, die in der Vergangenheit bereits Berührungspunkte mit Acts wie Lorde oder Lana Del Rey hatte. „We Appreciate Power“ ist der erste Song aus dem bevorstehenden fünften Album von Grimes. Titel und Releasedatum sind noch unbekannt, es ist aber mit 2019 zu rechnen. 

Das spacige Video zu „We Appreciate Power“ von Grimes gibt es hier: