Goldkette an, Hose aus! Bilderbuch haben Baba ein Video hinzugefügt.

Bilderbuch veröffentlichen das zweite Video zum „Magic Life“ Album und gehen in schniekem Black and White in die Vollen.

„Hey Elizaveta Porodina, mach uns doch bitte ein Video, in dem wir aussehen wie richtig awesome Hengste.“ Gesagt getan, ganz schön fesch geworden was dabei rausgekommen ist. Maurice Ernst und Kollegen steht der Sand bis zum Kopf und dennoch wird natürlich kein Stück weit von der Lässigkeit, die schon „Magic Life“ so einzigartig gemacht hat, abgerückt. „Baba“ besticht songtechnisch natürlich mit der fast schon übertriebenen Eingängigkeit von Zeilen wie „Sag es einmal noch zart, sag leise Baba“, was im Video von Regisseurin Porodina durch schlichte Schwarzweiß Bilder, stehende Shots, in denen vor allem Ernst zeigen kann, was einen an Moves auf der aktuell anstehenden Bilderbuch Tour erwarten kann, auf die Spitze getrieben. Nur Jasmina al Zihairi scheint das alles nicht so wirklich zu beeindrucken. Die zeigt dem Bilderbuch Frontman nämlich (wahrscheinlich) Memphis rauchend, wie Coolness dann eben wirklich funktioniert.

Wer mit seinen Monikas und Monikanern mal wieder so richtig den Body in Schwung bringen will, kann das ab 27. März auf der Tour zum Album, das wir hier rezensiert haben, in Angriff nehmen. Tickets gibt’s beispielsweise noch für die Shows in Leipzig und Köln, Berlin und Wien sind (natürlich) bereits ausverkauft. Um jetzt den Sonntag noch richtig rauszuswagen, hier der Link zum besten Video der letzten Woche.