Am 26. treten L.A. Salami und Jordan Mackampa in der Alten Feuerwache in Mannheim auf und The Postie verlost 1×2 Karten für das Doppelkonzert.

L.A. Salami alias Adekunle Salami kommt nicht wie sein Name es vermuten lässt aus L.A., sondern wuchs der Singer-Songwriter in London auf. Von der britischen Hauptstadt ist auch sein aktuelles Album „The City Of Bootmakers“ inspiriert, das Anfang diesen Monats via Sunday Best / Rough Trade erschienen ist. Die Songs erzählen Geschichten über ein zerrissenes England und die aktuelle politische Lage dort – Alles durch den musikalischen Mantel eines zeitgenössischen urbanen Blues hindurch.

Angelehnt an die Musik der 60er und 70er Jahre ist auch der Sound von L.A. Salami von dieser Zeit beeinflusst. Irgendwo zwischen Post-Blues, Folk und Akustik-Rock lässt sich die Musik des Singer-Songwriters anordnen. Mir seinen orignellen Texten punktet der Musiker nicht nur in Sachen politischer Aktualität sondern auch mit Witz und Satire. Dabei ist seine Musik vor allem aber eines – eine Ohrwurmgarantie und daneben durchaus tanzbar.

Mit Jordan Mackampa steht an diesem Abend ein weiterer Singer-Songwriter aus London auf der Bühne der Feuerwache. Im Gegensatz zu L.A. Salami ist der Sound von Mackampa geprägt von zeitlosem Soul und einer großen Prise Einfühlungsvermögen. Seine Musik spiegelt die unterschiedlichen Etappen seines Lebens wieder: Geboren in Kinshasa, Kongo und aufgewachsen in London. Jordan Mackampa hat einiges zu erzählen, wenn auch auf einfühlsame und zarte Art und Weise.

The Postie verlost 1×2 Gästelistenplätze für das Doppelkonzert von L.A. Salami und Jordan Mackampa am 26. April in der Alten Feuerwache in Mannheim. Die Bedingungen für den Lostopf sind das Liken des FB-Posts, unserer Facebook Page und das Verlinken eurer Begleitung. Der Einsendeschluss ist der 24.04.2018 um 20:00 Uhr. Die Allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Tickets gibt’s hier.