Slowthai // Presse
Slowthai // Presse

slowthai gilt als einer der heißesten Newcomer der UK Rap-Szene. Dieses Frühjahr geht er auf ‚Brexit Bandit‘ Tour durch Europa. Wir verlosen Karten für sein Konzert in Berlin.

Streng genommen macht slowthai zwar HipHop, in seinen Texten und seinem Aufreten schwingt aber eine ordentliche Punk-Attitüde mit. Aufgewachsen ist der 23-jährige Rapper in der Working Class Northamptons und weiß deshalb genau wie es sich in prekären Lebenssituationen in Großbrittanien lebt. In seinen Texten setzt er sich unter anderem mit Stereotypen, Rassismus und Klassismus auseinander.

Sein Debütalbum wird ‚Nothing Great About Britain‘ heißen und ansonsten lässt er die britische Regierung auch nicht unkritisiert. Der Name seiner Tour wurde geboren, als slowthai seine Fans auf Instagram dazu aufrief, unter Theresa Mays Bilder deren Stadt und #brexitbandit zu kommentieren. Jetzt tourt slowthai im Frühjahr durch Europa und legt einen Stopp in Deutschland in Berlin ein.

Ihr wollt slowthai live sehen?

The Postie verlost einmal zwei Gästelistenplätze für slowthais Konzert am 21.03. im Prince Charles in Berlin. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr unseren Facebook-Post und unsere Facebook-Seite liken und eure Begleitung in der Kommentarspalte verlinken. Einsendeschluss ist der 18.03. um 20 Uhr. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

slowthais aktuelles Video könnt ihr hier sehen: