FLESH

New Kids trifft auf Britpop.

Wer Songs wie „Vauxhall Casanova“ in seinem Repertoire hat, kann sich nicht allzu ernst nehmen, So auch bei FLESH aus Manchester. Es kommst also nicht von ungefähr, dass sie ihren Sound selber gerne als „Snotpop“ bezeichnen, was so viel bedeutet wir Rotzpop. Die Rahmenbedingungen stehen also gleich von vorneherein fest. Natürlich kann man sich bei einer solchen Band streiten, ob es kompletter Bullshit ist, oder doch vielleicht gar nicht mal so übel ist.

Hört man sich beispielsweise ihre neue Single „Avin It In Ibiza“ an, so fällt auf, dass der schmutzige Gitarrensound nicht weniger schlecht ist, als der von Viva Brother, welche sich schließlich vor ein paar Jahren mal, als Retter des Indies dagestellt haben. Zieht man dann noch die durchaus humorvollen und cleveren Lyrics in Betracht, so wird aus dem anfänglichen Chaos doch ein echter Geheimtipp. FLESH sind also zusammenfassend eine moderne, freche Britrock-Band die kleidungstechnisch aber eher an die manchmal grenzwertige Komödie New Kids erinnert. Ein bisschen Beklopptheit hat aber keinem m8 (mate) geschadet!

g

g

Für Fans von: Superfood, Peace, DMA’s


 

Facebook // Soundcloud // Website

Yannick

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.