Fiona Daniel

Wenn sich Schönheit in Musik ausdrücken lassen würde, …

1383742_10153314365860246_1089897887_nwürde sie wahrscheinlich so ähnlich wie die Musik von Fiona Daniel klingen. Die schweizerische Singer-Songwriterin begibt sich mit ihren Songs auf eine Reise ins Weite und entflieht somit jeglicher urbaner und gar irdischer Hektik. Sie lässt sich zusammen mit Lionel Gafner und Laurent Güdel von ihren Gefühlen treiben und schafft somit eine unverwechselbare Stimmung.

Sachlich gesehen, klingen manche Songs wie die gefühlvollsten Nummern von Mumford&Sons, die aber durch die Kreativität wie man sie sonst nur von einer gewissen Florence Welch kennt, auf eine neue Ebene gehoben werden. Das Resultat sind Songs wie “Letter” bei denen man sich am liebsten vor’s Fenster setzen möchte und einfach dem Treiben der Natur zuschauen möchte und alles um sich herum vergessen würde.

 

Für Fans von: Florence + The Machine, Adele, Bat For Lashes

 

 

***

Youtube // Vimeo // Website // Facebook // Soundcloud

Yannick

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.