Cinemagraph // Videostill aus "White Blouse"

„Smile, it’s summer“ ist der Titel der kommenden EP von Cinemagraph. Mit dem One-Shot-Clip zu „White Blouse“ zaubern uns die vier Mannheimer nicht nur ein Lächeln ins Gesicht sondern zugleich den passenden Track zur Sommerzeit.

Sommer scheint wohl der Lieblingsmonat der vier Sunnyboys aus Mannheim zu sein. Wieso sonst trägt die zweite EP von Cinemagraph den sommerlichen Titel „Smile, it’s summer“. Und auch die erste Singleveröffentlichung „Smiling Face“, der kommenden Mini-Platte, zaubert einen schon allein beim Titel ein Lächeln ins Gesicht. Auch bei der aktuellen Nummer „White Blouse“ verstehen Cinemagraph es gekonnt ihre leichten, eingängigen Melodien mit tanzbaren Riffs zu verknüpfen und schaffen somit eingängige, mitreissende Indie-Tunes, die uns auch bei tropischen Sommertemperaturen auf die Tanzfläche locken.

Was passt besser zu schönem Wetter als Roadtrips mit Freunden und der passenden Auto-Playlist? In „White Blouse“ präsentieren Cinemagraph das alles einwandfrei zusammen funktionieren kann. So sieht man die Band im One-Take-Clip zur aktuellen Single auf einer idyllischen Cabrio-Fahrt. Passend zu dem betörenden Indie-Pop-Sound haben die vier Mannheimer gar eine Sitz-Choreographie einstudiert. Der Song ist nach „Smiling Face“ ein weiterer Vorbote auf die neue EP des Quartetts. „Smile, it’s summer“ erscheint am 16. August und wird bestimmt mit so manchem Song die ein oder andere Spotify-Sommer-Playlist erklimmen.

Exklusive Videopremiere: Cinemagraph begeben sich in „White Blouse“ auf eine idyllische Cabrio-Fahrt: