Drangsal mit erster Single

Drangsal // © Caroline
Drangsal // © Caroline

„Allan Align“ ist der erste Vorbote zu seinem Debütalbum.

Na das ging aber jetzt schnell! Am 11. Dezember erst hat Drangsal seinen Deal bei Caroline International bekannt gegeben und nun hat er bereits mit „Allan Align“ eine erste Single am Start. Drangsal ist das Projekt von Max Gruber, wird aber live von seiner Band begleitet. Aus dem Landauer Dunstkreis heraus, hat der junge Musiker, dessen Wahlheimat mittlerweile Berlin ist, sich bereits in den letzten Wochen und Monaten einen Namen in der Szene gemacht und das obwohl lediglich zwei kleine Demos im Netz zu finden waren.

Mit „Allan Align“ kündigt er nun sein am 22. April erscheinendes Album Harieschaim an, das man sich ab sofort vorbestellen kann. Die Single ist einer der beiden Songs, die bereits auf seinem Soundcloud-Account zu Verfügung stand. Der Sound erinnert start an Bands wie The Smiths oder The Cure und hat trotzdem eine eigene Kraft, die nur schwer zu bändigen ist. Kein Wunde also, dass Gruber selbst seine Musik auf Facebook als „Brachialpop“ bezeichnet. Wir raten dringend dazu sich den jungen Ausnahmekünstler anzuhören. Falls nicht, wollen wir nachher nicht hören, wir hätten es euch nicht gesagt. The Next Big Thing und so!

Hier kann man sich die erste Singleauskopplung „Allan Align“ anhören: