Die Heiterkeit lädt im Video zu „Wie finden wir uns“ zum psychedelisch angehauchten Selbstfindungstrip

Schon mit der ersten Vorabsingle „Was passiert ist“ hat sich gezeigt, die Hamburger Band die Heiterkeit geht nach der 2016 auf Dopperalbumlänge herausgebrachten Auseinandersetzung mit Tod, Kälte und Düsterheit einen kleinen Schritt in Richtung Erfüllung des eigenen Bandnamens. „Wie finden wir uns“ ist ein bisschen heiterer, jedoch nicht ohne die für die Band typische Grundtraurigkeit zu katalysieren.

Nach einem Solo-Ausflug in englischsprachiges, nüchtern bis dramatisch arrangiertes Storytelling auf „13 Kinds of Happiness“ und dem unterhaltsamen Duo-Projekt mit The Postie-Liebling Drangsal ist Stella Sommer zurück als Frontfrau der Düster-Pop-Band die Heiterkeit. Das neue Album „Was passiert ist“ wird am 01. März erscheinen. Neben dem Titeltrack, dessen zarte Zeilen uns noch die letzten Wochen des alten Jahres durch die Ohren säuseln durften, hat die Band jetzt eine weitere Single veröffentlicht. „Wie finden wir uns“ setzt die W-Fragen fort, behandelt jetzt aber keine Retrospektive, sondern erzählt vielmehr die Geschichte einer Reise durch das eigene Innenleben.

Sanfte Orgelklänge, dunkel-drückende Synthies und Stella Sommers einnehmendes Songwriting vermitteln eine außergewöhnliche, zeitlose Stimmung zwischen Düsterness und Leichtigkeit. Das Video zur Single fängt die Atmosphäre ein. Stella Sommer wandert und reitet darin in einer zwischen Realität und Parallelwelt schwankenden Naturumgebung herum.

Das Musikvideo zu „Wie finden wir uns“ gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.