Details zu neuem Citizens Album

Citizens // © Presse

Die Briten vom Label Kitsuné sind zurück!

Zwei Jahre ist es jetzt schon her, seit die Briten von Citizens ihren ersten Longplayer Here We Are releast haben. Diese schier unendlich lange Wartezeit wurde im November mit der Single „Lighten Up“ zwar verkürzt und doch kommt die Bekanntgabe des neuen Albums ziemlich gelegen. European Soul nennt die neue Platte sich und kommt am 10. April in den Handel. Produziert wurde das Album von Laurent d’Herbecourt, welche auch beim letzten Album von Phoenix seine Finger mit im Spiel hatte.

Vom Stil her bewegen sie sich ein wenig weg vom herkömmlichen Indie-Pop und lassen gekonnt amerikanischen Soul und europäischen Pop in ihre Musik mit einfließen. Dadurch wirkt auch die aktuelle  Single „Lighten Up“ etwas runder und geschmeidiger, als die letzten Nummern.

 g
g
g
TRACKLISTING + Artworkalbum_cover
1. Lighten Up
2. Waiting For Your Lover
3. European Girl
4. My Kind Of Girl
5. Only Mine
6. Brick Wall
7. Trouble
8. I Remember
9. Have I Met You
10. XmasJapan
+ Deluxe tracks
11. AllIwantisyou
12. Mercy
13. Idiots
g
g
g
Hier gibt’s die aktuelle Single „Lighten Up“:


Facebook // Website // Remix

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.