Denis gibt in seinem Debüt „First Stone“ den Musterschüler der Hamburger Schule

Der in Köln lebende Musiker hat keine Scheu vor großen Gesten und bedient sich mit „First Stone“ an der Hamburger Schule, Ja, Panik und dem Chic eines Falcos. 

Mit „First Stone“ beweist Denis, dass Liebe vor Internationalität keinen Halt macht. Der Musiker aus Köln singt in seiner Debütsingle in gleich vier sprachen und beschreibt auf französisch, deutsch, englisch und schwedisch die Energie einer Liebesbeziehung. „Let Me Throw The First Stone“, ist der Ruf nach dem kollektiven Moment in einer Beziehung. Im Chic eines Falcos schreckt Denis nicht vor großen Gesten zurück und verbindet diese mit dem hymnisch, rebellischen Sound der Hamburger Schule. Thematisch zeigt „First Stone“ die Schönheit der Liebe aber die zugleich auch damit einhergehende Angst des Entschwindens. 

Die Schönheit der Liebe und die Angst des Entschwindens 

Das dazugehörige Video demonstriert den Einfluss den Liebe auf das Zusammenspiel aus Empfinden und der Umgebung haben kann. Das Video zu „First Stone“ spielt an all diesen Orten.Egal ob in der Kneipe, der U-Bahn oder im Taxi  – der kollektive Moment der Liebe betritt private, wie auch öffentliche Räume. Produziert wurde das Video zu „First Stone“ wurde von der Hamburger Fotografin und Videokünstlerin Lucja Romanowska.

Aufgenommen, produziert und gemastert wurde „First Stone“ von Denis gleich in mehreren Winkeln dieser Welt. Die Distanz zwischen Köln, Wredenhagen, Mannheim, Long Beach und Montreal wird auf reine Zahlen heruntergebrochen. Der Song beweist, dass Musik im Jahr 2019 keine Distanz mehr kennen muss.

Das Video zu „First Stone“ von Denis gibt’s hier:

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.