Daughter sind mit neuer Platte am Start

Man muss sich jedoch noch bis zum 15. Januar gedulden. 

Es ist schwer auf ein Blatt Papier (oder in einen Blog-Artikel) zu bringen für wie viele Gänsehaut-Momente die Band bereits gesorgt hat. Es müssen auf jeden Fall unzählige gewesen sein. Mittlerweile ist ihr letztes Album “If You Leave” schon wieder zwei Jahre alt und so hat das Indie-Folk-Trio aus London gestern überraschend eine neue Single samt Video veröffentlicht. Lediglich ein bis zwei geheimnisvolle Posts auf Facebook haben darauf hingedeutet, dass sich etwas Neues bei der Band anbahnt. Nun steht also fest, dass das neue Album Not To Disappear heißen wird und am 15. Januar in die Läden kommt.

“Doing The Right Thing” ist der Name des neuen Songs und wird dem Zuhörer in bekannter Daughter-Manier präsentiert. Die Stimme ist weiterhin zerbrechlich und wunderschön und auch die Arrangements sind alle da wo sie eben sein sollen. Auch das Video steht dem Track in Sachen Qualität in keiner Weise nach. Gezeigt wird das Leben eines alten Ehepaares, das mit Einsamkeit und einer gewissen Hiflosigkeit zu kämpfen hat. Ein Thema, das oft verschwiegen wird, aber hier in eindrucksvoller Art und Weise von Daughter angesprochen wird. Schön, dass wir sie wieder haben.

Hier kann man sich die neue Single “Doing The Right Thing” anhören:

 

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.