Das New Fall Festival kündigt die ersten Acts an

New Fall Festival kündigt erste Acts an
New Fall Festival kündigt erste Acts an

Das New Fall Festival zeigt vom 15.-19. November in Düsseldorf und Stuttgart Popmusik an ungewöhnlichen Orten. Zugesagt haben bis jetzt Glen Hansard, William Fitzsimmons, Isolation Berlin und viele weitere Acts.

„Beautiful Music, Beautiful Places“ – auch in diesem Jahr werden an fünf Tagen wieder nationale und internationale Bands und Musiker in außergewöhnlichen Locations in Düsseldorf und Stuttgart auftreten. In Düsseldorf findet das Indoor-Festival schon zum siebten Mal statt, während es für Stuttgart die zweite Auflage, nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, ist.

Die erste Bandwelle für die Konzertreihe, die zeitgleich in beiden Städten stattfindet, wurde nun endlich bekannt gegeben: Angeführt wird diese von Hipster-Liebling William Fitzsimmons. Der US-amerikanische Singer-Songwriter ist für seine einfühlsamen Songs und seine intime Konzertatmosphäre bekannt. So tritt Fitzimmons am 17. November im gemütlichen Capitol Theater in Düsseldorf auf und einen Tag zuvor schon im Neuen Schloss in Stuttgart.

William Fitzsimmons, Glen Hansard und Little Dragon

Eröffnet wird das Festival am 16. November in Düsseldorf jedoch von der Berliner Band Die Höchste Eisenbahn im Robert-Schumann-Saal. Am gleichen Tag spielt auch die Electro-Pop-Band Little Dragons im Capitol Theater. Weitere Künstler für die Stadt am Rhein sind Alice Merton und Sophia, die beide am 17. November auftreten sowie als krönender Abschluss am 18. November Glen Hansard in der beliebten Düsseldorfer Tonhalle und Isolation Berlin, Gurr und  Die Nerven im sipgate.

In Stuttgart eröffnet wiederum Glen Hansard bereits am 15. November das Festival im Beethoven-Saal der Stuttgarter Liederhalle. Darauf folgen an den weiteren Tagen dann die Konzerte von Little Dragon und Die Höchste Eisebahn.

Weitere Künstler sowie das vollständige Programm werden in den kommenden Wochen vom Veranstalter noch bekannt gegeben. Der Vorverkauf für die bereits bestätigten Shows in Düsseldorf und Stuttgart beginnt heute um 14 Uhr auf der offiziellen Homepage des New Fall Festivals. Das Konzertreihe findet vom 15.-19. November zeitgleich in beiden Städten statt.

New Fall Festival 2017

15.-19.11.17 – Stuttgart
16.-19.11.17 – Düsseldorf