Das Duo Over Sands veröffentlicht neue Single

Die zwei Brüder aus London sind beim bekannten Label B3SCI untergekommen.

Mit Acts wie Jungle oder Oceaan hat das Label bereits bewiesen, dass es ein gutes Gespür für neue, aufstrebende Musik hat. Ihr letzter Neuzugang im Rooster sind zwei Brüder aus Großbritannien, die wunderbar harmonischen Electro-Folk machen. Am 20. November erscheint ihre brandneue Single namens „Hounds“, die Teil der EP Over Sands sein wird.

Der Song steht quasi sinnbildlich für die außergewöhnliche Musik, die, die beiden Musiker machen. Getrieben wird er durch eine hypnotisierende Melodie, die durch klare Drum-Samples und leidenschaftliche Gitarrenriffs begleitetet werden. Um den Vocals den letzten Schliff zu verleihen, haben sie diese in einem alten Bunker aus dem 2. Weltkrieg aufgenommen, wodurch der Track noch weiter an Tiefe gewinnt. Am 20. November wissen wir dann endgültig, ob B3SCI mit Over Sands den nächsten großen Wurf gelandet hat, man kann jedoch davon ausgehen, dass es der Fall ist.

Hier kann man sich die Single „Hounds“ via Soundcloud anhören:


Facebook // Soundcloud

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.