Courts

Courts // © Kana Waiwaiku
Courts // © Kana Waiwaiku

Elton John ist einfach eine coole Sau.

Warum? Ganz einfach: er feiert Courts gerade als die mega Newcomer ab. Verstehen kann man den guten Mann ja schon, hört man sich ein bisschen durch die drei Singles der Band durch. Eine flotte Mischung aus Grime, Indie und Funk treffen auf das mehr oder weniger harte Leben in Essex. Daher kommen die fünf Musiker nämlich.

Mit ihrer aktuellen Single „Glass Half Empty“ gehen Courts gerade so richtig steil und heimsen ein Radioplay nach dem anderen ein. Musikalisch orientiert sich die Bands an Bands wie Chic oder anderen ehemaligen Disco-Acts. Laut Aussage der Band sind sie eher aus Langeweile darauf gestoßen. Wir können nur von Glück reden, dass die Band sich derart gelangweilt hat, sonst wäre uns dieser brisante Mix wohl entgangen. Beim Zuhören sehnt man sich bereits Sonnenuntergänge, gutes Wetter und Festivalstimmung herbei. Und.. achtung Neologismus: Kiffster (Hipster + Kifffer) stehen bestimmt auch voll auf die Mucke von Courts.

Für Fans von: Habitats, Haus, Jamie T

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.