Array

Code Walk sind das Beste, das du diese Woche hören wirst

Das Duo aus Kopenhagen überzeugt in ihrer neuen Single „Guess What“ mit tiefen Bässen und mysteriösen Vocals.

Dass Einöde die Kreativität fördert ist eine alte Weisheit im Musikgeschäft. So wollte es auch der Zufall, dass Code Walk im letzten Jahr eher zufällig smerz auf einer kleinen Insel in der Küste Norwegens getroffen haben. Aus dieser Allianz wurde schnell ein kreativer Mash Up und schon war die Single „Guess What“ im Kasten und erscheint am am 27. Januar bei Code Walks eigenem Label F12 Records.

Der experimentelle aber gängige Sound des relativ frischen Duos hat bereits recht früh Playtime auf mehreren großen Radioplattformen erhalten. BBC Radio 1, BBC Radio 6 und auch das Apple Radio Beats 1 begeistern sich seit Tag 1 für die Kombo. Zugegeben ist es auch ziemlich beeindruckend, was die Produzenten aus einer eher schlichten Drum Machine alles herausholen. Dieser sich immer wiederholende Rhythmus wirkt auf Dauer sehr hypnotisierend und wird nur durch die kalten, mysteriösen Vocals des weiblichen Duos smerz gebrochen. Das Jahr 2017 weiß momentan musikalisch auf jeden Fall zu überzeugen.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/303021838″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.