CNGRTS

Die Heimat der Band hätte man wohl kaum im Freistaat Bayern vermutet. 

large_a21199f5Die fünf Musiker kommen nämlich nicht aus Soho, wo sie in einem mit Backstein gemauertem, britischen Keller jammen, sondern aus der schönen Landeshauptstadt München. Mit ihrem verträumten Shoegaze würden sie aber gerade solche Locations zum Beben bringen. CNGRTS machen Musik für stille Wasser, und neblige Waldstücke, aber eben auch für Indie-Diskos.

Mit ihren melancholischen Indie-Rock-Melodien, die in Songs wie „Sun“ oder „Heavy Sand“ zu finden sind, begeistern sie durch eine Balance zwischen sphärischer Nachdenklichkeit und dem unbedingten Willen den Weg auf die Tanzfläche zu finden. Inspiriert durch den Geist eines Ian Curtis, gehen sie den Weg mit poetischen Texten konsequent weiter und beweisen, dass Bands wie White Lies, Editors oder eben CNGRTS noch lange nicht von der Bildfläche verschwinden werden.

 

Für Fans von: Joy Division, Editors, White Lies

 

 

***

Facebook // Soundcloud // Youtube

Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.