Clock Opera sind zurück

„Changeling“ ist der Vorbote für das zweite Album

Clock Opera sind gestern wie aus dem Nichts mit einem neuen Song aus den Aufnahmesessions aufgetaucht. „Changeling“ ist die erste Single vom kommenden zweiten Album der Londoner Band, die inzwischen auf ein Trio geschrumpft ist. Nach einem viel zu wenig beachteten Debüt vor drei Jahren und einer Crowdfunding-Kampagne im Frühjahr kam Ende September ganz unaufgeregt die Nachricht, dass Album Nummer Zwei – bis jetzt ohne Titel – fertig gemischt sei.

Gestern dann gab es die Premiere von „Changeling“, das einem mit seiner Mischung aus drängendem Indie Rock, elektronischen Elementen und der unverwechselbaren Stimme von Guy Connelly direkt das Herz erwärmt. Dem Song nach zu urteilen, hat sich bis auf ein bisschen mehr Wucht nicht viel geändert seit Ways to Forget. Umso besser, war jenes Album doch schon ziemlich mitreißend. Im Dezember kommen Clock Opera im Vorprogramm von Maximo Park nach Deutschland und 2016 hoffentlich wieder auf die Festivalbühnen. „Changeling“ findet ihr nach den Tourdaten.

Clock Opera live:

05.12. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.12. – Berlin, Kesselhaus
09.12. – Köln, Essigfabrik
10.12. – München, Backstage Werk
11.12. – Amsterdam (NL), Melkweg

„Changeling“:


 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter

Die neueste Musik, exklusiver Content und spannende Gewinnspiele direkt in dein Mail-Postfach.